Arbeitsort Krankenpflege (Nachtwache)

Neben meinem Studium an der FH Bielefeld arbeite ich als Krankenschwester in einem Klinikum hauptsächlich im Nachtdienst.
11 Stunden alleine, mit 30 Patienten, auf einem laaaangen und leeren Flur. Unheimlich?! Oh ja...
Ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Angsthase. Ich habe dann nachts zur Ablenkung das Radio laufen und pfeife beim Medikamentenstellen zu aktuellen Liedern.

Eines Nachts hörte ich schwere Schritte auf dem Flur. Eine Patientin? Ohne lange darüber nachdenken zu können riss auf einmal jemand hinter mir die Stationszimmertür mit voller Wucht auf, ich erschrack und drehte mich um: Ein groß gewachsener, schwerer und nach Alkohol riechender Mann stand vor mir. Mein Herz raste, mein Kopf wurde heiß. Der Mann sah mich böse an und lallte:"Sie habmen misch angespuckt. Das habmen isch genau gesehen. Was solltnen das?!" Ich:"Ich...ich habe nichts getan. Was meinen sie?" Er:"SIE HABEN MICH ANGESPUCKT!!!" Bedrohend nahe kam er auf mich zu und hob seine Hände. Ich weiß nicht mehr wie ich ihn beruhigen konnte, ich stand unter Schock und zitterte am ganzen Körper, aber plötzlich drehte er sich um und verließ meine Station. Ich rief unseren nächtlichten Sicherheitsdienst an, der sich sofort um diese Angelegenheit kümmerte. Der Mann war von einer anderen Station "geflüchtet" und wurde nun von der Polizei gesucht.

Ach ja, der nächtliche Sicherheitsdienst wurde nun abgeschafft. Angeblich hatten sie nicht ausreichend viel zu tun. Super, jetzt fühle ich mich nachts "besonders sicher" auf der Arbeit. Naja, ich habe ja noch das Radio ...

Letzte Änderungen

Wochenseminar "Macht die Armut... (vert, 12.Jun 12, 12:59)

Gewinner*innen des Schreibwettbewerbs (vert, 28.Mai 12, 20:22)

Arbeitsort Krankenpflege (Nachtwache) (vert, 28.Mai 12, 20:17)

Schreibwettbewerb "Mein schönstes... (vert, 28.Mai 12, 20:16)

look back in anger (vert, 28.Mai 12, 20:07)